Brustzentrum

Alle Arten von gut- und bösartigen Erkrankungen der Brust werden in unserem zertifizierten Brustzentrum behandelt. Die Betreuung umfasst die gesamte Zeitspanne von der Diagnosestellung über die Besprechung der jeweiligen Therapiemöglichkeiten bis hin zur regelmässigen Tumornachsorgekontrolle nach erfolgter Behandlung.

Im Univeritätsspital werden Sie stets nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt und sämtliche Fachspezialisten stehen innert kürzester Zeit zur Verfügung.

Qualitätsmanagement

Im Brustzentrum wollen wir uns zum Wohl der Patientin stetig verbessern. Aus disem Grund machen wir unsere Zahlen transparent und lassen unsere Tätigkeiten und Prozesse durch externe Gutachter in jährlich stattfindenden Audits überprüfen.

Das Brustzentrum ist sowohl nach europäischen als auch nach schweizerischen Qualitätsvorgaben zertifiziert. Seit 2012 wurde uns wiederholt eine hervorragende Betreuungsqualitöt bestätigt.

Kooperationen

Seit dem 1. Januar 2015 arbeitet das Brustzentrum des Inselspitals in der Betreuung der Patientinnen mit dem Brustzentrum Solothurn zusammen.