Geburt von Vierlingen an der Frauenklinik

Montag, 27. Juli 2020, 08:36 Uhr

Am Dienstag, 21. Juli 2020, kamen in der Frauenklinik Vierlinge zur Welt. Es sind schweizweit die ersten seit vier Jahren.

«Die Geburt ist bestens verlaufen», sagte Professor Daniel Surbek, Chefarzt Geburtshilfe und Feto-maternale Medizin der Frauenklinik. «Sowohl die Mutter als auch die Kinder sind den Umständen entsprechend wohlauf», ergänzt er. Bei der Geburt waren über 20 spezialisierte Ärzte und Ärztinnen sowie Pflegende anwesend, um die Mutter und ihre vier Neugeborenen gut zu betreuen.

Nicht nur für die frischgebackenen Eltern, sondern auch für die Frauenklinik ist die Geburt von Katharina, Theodor, Amadeus und Samuel ein aussergewöhnliches und emotionales Ereignis.

Die Frauenklinik gratuliert den Eltern und wünscht der Familie von Herzen alles Gute!

Medienspiegel Geburt von Vierlingen an der Frauenklinik (PDF)