Erfolgreicher Informationstag «Tag der Kontinenz»

Montag, 11. November 2019, 16:51 Uhr

Wie halte ich meinen Beckenboden fit und was kann man tun, um eine Blasenentzündung zu vermeiden?

Am 8. November fand an der Frauenklinik der «Tag der Kontinenz» statt. Tagsüber konnten sich Patientinnen und Interessierte an einem Infostand in der Eingangshalle der Frauenklinik von Fachexpertinnen der Frauenklinik beraten lassen. Abends profitierten rund 80 Besuchende von der Informationsveranstaltung. Die Vorträge zeigten einfach verständlich die verschiedenen Aspekte rund um die Blasengesundheit auf und gaben den Besuchenden eine Reihe von Tipps für den Alltag mit auf den Weg. Beim anschliessenden Apéro konnten sich Besuchende und Fachpersonen in entspanntem Ambiente austauschen und den Tag ausklingen lassen.

«Wir haben heute ein Thema ins Zentrum gestellt, das zwar viele Menschen betrifft, über das aber nicht so gern gesprochen wird. Wir freuen uns, dass wir an diesem Tag die Möglichkeit zum Austausch bieten konnten und den Besuchenden ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg geben konnten», fasst Prof. Annette Kuhn, Chefarzt Stellvertreterin und Leiterin des Urogynäkologischen Zentrums den Tag zusammen.