Habilitation PD Dr. Stefan Mohr

Montag, 23. September 2019, 15:21 Uhr

PD Dr. med. Stefan Mohr

Es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass Herr PD Dr. med. Stefan Mohr für seine Leistungen in Wissenschaft und Lehre Ende August von der Medizinischen Fakultät der Universität Bern die Lehrbefugnis (Venia docendi) für das Fach Urogynäkologie erhalten hat. Herr Mohr begann seine Tätigkeit nach dem Studium am Inselspital Bern und arbeitete zunächst in der Laborforschung der Frauenklinik, wo er auch den grössten Teil der anschliessenden Facharztausbildung absolvierte. Nach einem 6-monatigen Fellowship am Kamuzu Central Hospital in Lilongwe, Malawi, erlangte Herr Mohr 2013 den Facharzttitel Gynäkologie sowie den Schwerpunkttitel operative Gynäkologie und Geburtshilfe.

2018 erlanget er ausserdem den Schwerpunkttitel Urogynäkologie, worin auch sein Forschungsschwerpunkt liegt.